Jugendfeuerwehr Roda erfolgreich und „boomt“ -

28 Mitglieder, Kreismeister, Florian Cup Doppel Sieger, Bronze bei Hessenmeisterschaften!

Jonas Linne und Nico Trsuheim bleiben die Jugendsprecher der Jugendfeuerwehr Roda! Das ergaben die Neuwahlen des Jugendausschusses bei der Jahreshauptversammlung. Auch die anderen Positionen wurden wiedergewählt: Schriftführer bleiben Phillip Noll und Johannes Doss, Beisitzerinnen bleiben Pia Eberling und Leni Hoffmann. Dieser Jugendausschuss ist das Bindeglied zwischen den Jugendlichen und den Jugendwarten und Betreuern.

An der Jahreshauptversammlung im Gerätehaus nahmen Bürgermeister Hans Waßmuth, Ortvorsteherin Siemone Berghöfer-Hoffmann, Kreisjugendwart Markus Pothoff, Stellvertretender Stadtbrandinspektor Bastian Werner, Wehrführer Tim Werner sowie alle Jugendwarte und Betreuer teil.

Die beiden „alten“ Jugendsprecher Jonas Linne und Nico Trusheim erwähnten  ein intensives und erfolgreiches Jahr, in ihrem Jahresrückblick. Ein Wochenende verbrachte man im Sportcamp am Edersee, ein Wochenende im Kreiszeltlager in Schmittlotheim sowie 6 Tage im Zeltlager im Albert Schweitzer Lager am Edersee.

Mit einigen Übungs und Trainingsabenden kam man auf insgesamt 77 Tagen Jugendfeuerwehr im vergangenen Jahr.

Aktivste Mitglieder:

Die fleißigsten Mitglieder wurden mit Pokalen ausgezeichnet. Nico Trusheim, Jan Luca Eberling, Jonathan Doss, Cedric Meier, Pia Eberling, Angelina Meier erhielten je einen Pokal, Gina Valentin erhielt noch zusätzlich den Wanderpokal als aktivstes Mitglied 2017. Sie hatte mit 66 Teilnahmen die meisten Übungsstunden besucht.

Foto:Die eifrigsten Übungsteilnehmer bekamen Pokale überreicht, Pia Eberling, Angelina Meier, Gina Valentin, Jonathan Doss, Jan Luca Eberling, Cedric Meier und Nico Trusheim mit  Kreisjugendwart Markus Pothoff.

Wettbewerbe:

Bei 9 Wettbewerben war man 20 mal am Start und das äußerst erfolgreich. In der Gesamtwertung des Florian Cups belegten die Rodaer Gruppen die Plätze 1, 2 und 29 bei insgesamt 74 Gruppen. Im Region Burgwald Cup belegte man den 2. 3. und 12. Platz. Bei den Kreismeisterschaften in Schmittlotheim sicherte man sich die Kreismeisterschaft. Damit hatte man sich die Fahrkarte zu den Hessenmeisterschaften in Alsfeld gesichert, dort errang man die Bronze Medaille.

Mitglieder:

5 Austritten standen 8 Neuaufnahmen gegenüber, womit man auf 28 Jugendliche zurückgreifen kann. Fabian Kahler, Noah Brötzmann und Michael Noll wurden mit erreichen des 18. Lebensjahres an die Einsatzabteilung übergeben. Wehrführer Tim Werner überreichte Ihnen die Jugendnadel, alle drei sind schon seit 2 Jahren parallel in der Einsatzabteilung aktiv.

Foto: Wehrführer Tim Werner übernahm Michael Noll und Noah Brötzmann in die Einsatzabteilung

Termine2018:

04. Februar Weltcup Skispringen in Willingen (ab 14 Jahren)

20.-22. April Freizeit im Sportcamp Harbshausen Edersee

21. Mai 36. Pokalwettbewerb in Roda