Wir sind Hessenmeister 2010

"Der Jubel ist riesengroß"

Die Jugendfeuerwehr Roda hat beim Landeswettbewerb in Rotenburg den Hessenmeister-Titel gewonnen. Bei den Jungen- und gemischten Mannschaften siegte das Team aus Roda mit 1433 Punkten, mit sieben Zählern Vorsprung vor der zweitplatzierten Mannschaft.

Empfang in Roda

Am Ortseingang begrüßten zwei Feuerwehrautos mit Sirenen und Blaulicht die Siegermannschaft. Die Jugendlichen stiegen für eine Rundfahrt durchs Dorf in drei bereitstehende Cabriolets um. Vor vielen Häusern standen Einwohner und jubelten den jungen Feuerwehrleuten und Betreuern zu.

Anschließend ging es zum Feuerwehr-Gerätehaus, wo Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde wieder jubelnd die Gruppe begrüßten, die am Sonntag den Meistertitel errungen hatte.