Jugendfeuerwehr Roda gewinnt wieder den Florian Cup !

 

Die Jugendfeuerwehr Roda gewann zum 3. mal nach 2008 und 2014 den Florian Cup des Landkreises Waldeck – Frankenberg.


Hier werden alle Wettbewerbe egal ob Pokalwettbewerbe, Stadtmeisterschaften, Kreismeisterschaften in eine Gesamt Wertung geführt (ähnlich wie beim Ski Weltcup der Gesamt Weltcup).

Quelle: Kreisjugendfeuerwehr Waldeck-Frankenberg

Aber nicht nur die Gruppe Roda III, die mit 110 Punkten gewonnen hat, war sehr Glücklich über den Sieg, sondern auch die Gruppe Roda II, die mit 93 Punkten den 2. Platz belegt hat.

 

Dafür bekamen die Jugendlichen je eine Gold- oder Silbermedaille, einen riesen Wanderpokal, sowie einen 500,00 Euro Gutschein für eine Fahrt/Freizeit.

 

 

Roda I belegte den 19. Platz. Insgesamt waren 74 Gruppen in der Wertung - also ein SUPER ERFOLG für Roda.

 

Die Medaillie in Gold  sowie eine Ehrung für den 3. Platz bei den Hessenmeisterschaften erhielten:


Roda III

Doss, Johannes
Doss, Jonathan
Eberling, Pia
Hebeler , Nicolas
Hoffmann, Marja
Linne, Elias
Linne, Jonas
Mengel, Thorben
Noll, Michael 
Peker, Dilara
Valentin, Gina

 

Silber Roda II
Eberling, Jan Luca
Fischer, Salome
Hoffmann, Leni
Hoffmann, Nele
Kahler, Luke
Klaus, Jason
Meier, Angelina
Meier, Cedric
Noll, Philipp
Peker, Celina
Schäfer, Maren
Trusheim, Nico
Möbus, Melina


Die Ehrung erfolgte im Kreishaus, danach gab es einige Häppchen am Büffet.
Nach der Heimfahrt folgte im Gerätehaus noch ein kleiner Sektempfang, zu dem die Eltern eingeladen waren. Sehr viel folgten der Einladung, um den Jugendlichen ihre Wertschätzung zu diesem Erfolg zu zeigen.

Quelle Fotos: Kreisjugendfeuerwehr Waldeck-Frankenberg