Weihnachtsfeier im Rosengarten

18 Kinder der Bambini-Feuerwehr Roda haben sich am Mittwoch mit ihren Betreuerinnen Stefanie Bader, Sarah Werner und Silvia Brötzmann zur Weihnachts- / Jahresabschlussfeier getroffen.

Im Rosengarten in Rosenthal auf der Kegelbahn fand der Jahresabschluss in diesem Jahr statt. Zuerst wurden Gruppen gebildet und die Kinder konnten sich „warm kegeln“, einige hatten noch nie gekegelt. Dann hat man das berühmte „Tannenbäumchen-Kegelspiel“ gespielt und auch eine Siegergruppe ermittelt.

Dann gab es als Überraschung Pizza und Getränke für die Kinder, alles gesponsert von der Feuerwehr.

Danach ein besonderer Tagesordnungspunkt: die Pokalverleihung für die „aktivsten Bambini-Mitglieder 2014“. Betreuerin Sarah Werner verlieh den Pokal für den 1. Platz an Melissa Meier (Melissa hat in 2014 nicht ein einziges mal gefehlt), den 2. Platz belegte ihre Schwester Angelina Meier und den 3. Platz Jannis Trusheim. „Wow, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Pokal erhalten“, so ein Mädchen.

Im Anschluss hat noch jedes Bambinifeuerwehr-Mitglied ein Platzset mit persönlichen Fotos erhalten. Diesen haben die Betreuerinnen mühevoll zusammen gestellt und gebastelt, für jedes Kind ganz persönlich.