Bambinis als Fangemeinschaft bei Wettbewerb in Ernsthausen

Die Bambini-Feuerwehr Roda ist zusammen mit ihren Betreuerinnen Steffi Bader und Sarah Werner zum Wettbewerb der Jugendfeuerwehr in Ernsthausen gewandert. Besonders war, dass ein Gastschüler aus Singapur die Kinder begleitete, Matthias war erst an dem Morgen nach Roda zu seiner Gastschülerin Sophie Trusheim gekommen.

Auf dem ca. einstündigen Wanderweg nach Ernsthausen hatte man viel Spaß, vor allem, als die Kinder die von Werner Klingelhöfer geschnitzten Tiere und Figuren im Wald am Wegesrand entdeckten.

In Ernsthausen angekommen schauten die 14 Kinder beim Staffellauf der Jugendfeuerwehr Bracht zu und dann der heimischen Jugendfeuerwehr Roda beim A-Teil. Die Kinder saßen ganz ruhig und gespannt am Wettbewerbsplatz, so nah waren sie der Jugendfeuerwehr noch nicht beim Wettbewerb.

Anschließend wurden noch Pommes und Würstchen genossen und ein paar Spiele gespielt. Highlight war natürlich für die Kids, dass Roda einen Doppelsieg erzielte, „ob das nicht daran lag, dass wir Bambinis zugeschaut haben“ schmunzelte ein Junge.

Euer Kind hat Interesse an der Bambinifeuerwehr bekommen? Meldet euch bei Betreuerin Sarah Werner (06457-89783).