Bambini-Feuerwehr Roda besucht Bäckerei Müller

15 Kinder der Bambini-Feuerwehr haben die Bäckerei Müller in Ernsthausen besichtigt.

Herr Müller führte die Kinder und ihre Betreuerinnen Silvia Brötzmann und Sarah Werner durch den Betrieb und erklärte viel Wissenswertes und Interessantes rund um die Herstellung und den Vertrieb von Bäckereiprodukten. Die Kinder waren total begeistert von den vielen Maschinen, die bsw. aussehen wie Mamas Küchenmaschine, nur 100 mal größer.

Herr Müller beantwortete alle Fragen der Kinder und führte allerhand vor. Beispielsweise auch die vielen Hilfsmittel, die es den Bäckern erleichtern den Teig herzustellen, zu transportieren und zum Beispiel die Brote in den Ofen zu schieben. Jedes Kind trug einen Schutzkittel und ein Haarnetz, was natürlich sehr lustig aussah. Ganz begeistert waren alle Kinder, dass es anschließend ein richtiges Abendessen gab. Die Müllers hatten Brot/Brötchen/Kastanien und Quarkinis angerichtet, dazu gab es Getränke, Frischkäse und was besonders gut ankam Rohkost. Jedes Kind erhielt noch ein schönes Geschenk.

Die Bambini-Feuerwehr Roda bedankt sich sehr herzlich bei Herrn Müller für den tollen Nachmittag und die viele Mühe die er sich gemacht hat, wenn man noch dazu bedenkt, dass er schon Feierabend hatte und vor allem – wie die Kinder gelernt haben – ganz früh schon wieder aufstehen muss.